Gold für Lehrbuchreihe

Der Bildungsverlag RE NOVIUM publiziert regelmässig Fachliteratur für das Gastgewerbe und engagiert sich in Berufswettbewerben wie SwissSkills und WorldSkills. 2019 bringt das in Bern ansässige Unternehmen gemeinsam mit dem österreichischen Trauner Verlag eine sechsteilige Lehrmittelreihe auf den Markt. Die Zielgruppe: angehende Restaurantfachleute.

STIER UND BERGEN begleitet den Verlag seit über zehn Jahren und lektoriert insgesamt über 1’600 Seiten in den sechs Werken «Grundlagen im Service», «Ernährung und Lebensmittel», «Sommelier», «Barkeeper», «Barista» sowie «Chef de Rang». Die Bände, die auch ins Französische übersetzt wurden, erscheinen mit einem digitalem Zusatzpaket.

Im Jahr 2020 werden die Bücher national und international ausgezeichnet. Beim Swiss Gourmet Book Award gewinnt die Lehrbuchreihe sechs Mal Gold. Beim Literarischen Wettbewerb der Gastronomischen Akademie Deutschlands gibt es Gold für die «Grundlagen im Service» sowie fünf Mal Silber.

Leistungen

  • Lektorat
0/0