Kundenorientiert kommunizieren

«Wir wollen kundennah und verständlich kommunizieren.» Mit diesem Ziel entscheidet sich die Gebäudeversicherung des Kantons St.Gallen (GVA) als Teil einer strategischen Ausrichtung ihre Kommunikation in einem mehrstufigen Prozess anzupassen. Die GVA versichert aus gesetzlichem Auftrag Gebäude und fördert Massnahmen zur Prävention und Bekämpfung von Feuer- und Naturgefahren, wie Sturm oder Überschwemmungen.

STIER UND BERGEN begleitet das Unternehmen bei dieser Kommunikationsaufgabe über mehrere Monate hinweg mit verschiedenen Dienstleistungen. In einem Workshop entstehen in Zusammenarbeit mit dem Kader Sprachleitlinien, woraus ein kompakter Leitfaden resultiert. Gestützt auf diesem Leitfaden schult STIER UND BERGEN in Kursen alle Mitarbeitende und überarbeitet parallel ausgewählte Texte aus sämtlichen Abteilungen.

Leistungen

  • Beratung
  • Workshop
  • Kurse
  • Konzept
  • Texte
0/0