Kurs 2
Texten für Social Media
In diesem praxisorientierten Kurs erlernen Sie Grundregeln für Social-Media-Texte im beruflichen Kontext. Sie erfahren, wie Sie – ausgehend von einem übergeordneten Kommunikationsziel – systematisch abwechslungsreiche Posts verfassen. Sie erarbeiten Know-how zu Storytelling, zum Zusammenspiel von Bild und Text und erhalten einen Überblick zu geeigneten Social-Media-Textgenres.
Inhalte
- Wofür eignet sich Social Media?
- Welche Erwartungen haben Follower und wie werden diese zu einer Community?
- Was zeichnet unterschiedliche Social-Media-Plattformen aus?
- Welche Textsorten eignen sich für Social Media?
- Wie kann Social Media für Storytelling genutzt werden?
- Was gilt es bei Social-Media-Texten bezüglich Stil, Tonalität und Aufbau zu beachten?
- Wie funktioniert das Zusammenspiel von Bild und Text?
- Wie lassen sich systematisch abwechslungsreiche Posts planen und formulieren?
Methoden
STIER UND BERGEN-Kurse sind abwechslungsreich gestaltet. Zum Einsatz kommen:
- Vortrag mit Theorie-Inputs
- viele praktische Übungen
- Diskussionen
- individuelles Feedback
- Analyse von Social-Media-Texten (Sie können bis 10 Tage vor Kursbeginn Beispiele einreichen.)
Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an alle, die sich Social-Media-Textkompetenz aneignen oder trainieren möchten:
- Kommunikations- und Webverantwortliche
- Social-Media-Manager
- Content-Manager
- Angestellte und Selbständige
Anzahl Teilnehmende
mind. 5 Personen
max. 12 Personen
Zeit und Ort
von 08.30 bis 17.00 Uhr
St. Gallen, Seminarräume Hotel Dom
Investition
CHF 590.– pro Person (inkl. Getränke, Pausenverpflegung, Mittagessen, Unterlagen)
Vielen Dank!
Ihre Anfrage war erfolgreich.